Ein grob geschnitzter Holzlöffel und einer hellen Unterlage mit schwarzen Punkten

Fragen + Antworten

Fairer Handel

Was ist Fairer Handel?

Der Faire Handel ist eine Handelspartnerschaft, die auf Dialog, Transparenz und Respekt beruht und nach mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel strebt. Durch bessere Handelsbedingungen und die Sicherung sozialer Rechte für benachteiligte Produzent*innen und Arbeiter*innen – insbesondere in den Ländern des Südens – leistet der Faire Handel einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung. Fair-Handels-Organisationen engagieren sich (gemeinsam mit Verbraucher*innen) für die Unterstützung der Produzent*innen, die Bewusstseinsbildung sowie die Kampagnenarbeit zur Veränderung der Regeln und der Praxis des konventionellen Welthandels.

FINE-Definition des Fairen Handels, FLO/IFAT/NEWS/EFTA

Habt ihr Infomaterial zum Thema Fairer Handel?

Wir halten immer Informationsmaterial, Poster, Rezepthefte etc. für unsere Kunden bereit, weil es häufig doch schön ist, etwas in gedruckter Form zu haben.

Bestellungen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung kann telefonisch: 0421 – 55 79 678, per Fax: 0421 – 699 087 73 oder per eMail: ewa-bremen@nord-com.net. Du solltest dich aber zuerst bei uns persönlich registrieren.

Kann ich meine Bestellung nur während der Öffnungszeiten abholen?

Du kannst mit uns einen individuellen Abholtermin vereinbaren. Ruf uns einfach an: 0421 – 55 79 678 oder schreib uns eine eMail mit deinem Wunschtermin: ewa-bremen@nord-com.net

Eine-Welt-Aktion Bremen

Eine-Welt-Handel-Logo

fair – solidarisch – nachhaltig

Eure Kund*innen haben immer wieder dieselben Fragen. Hier ist ein guter Platz, diese zu erklären und Kundenservice anzubieten. Wie das aussehen können, habe ich anskizziert. Ein Beispiel dafür findet ihr hier: https://www.tauschticket.de/faq/